Stellenausschreibung | Fachkraft für Social Media des Beratungstelefons „Fachkräfte für Kitas und Ganztag an Grundschulen“ (remote)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist folgende Stelle zunächst befristet bis zum 31.12.2024, unter dem Vorbehalt der Mittelbewilligung mit einer Option auf Verlängerung zu besetzen:

Fachkraft für Social Media des Beratungstelefons „Fachkräfte für Kitas und Ganztag an Grundschulen“ (remote)
(je nach Qualifikation bis zu Entgeltgruppe 9 DVO, vgl. TVöD VKA; Stellenumfang mindestens 19,5 Std./Wo.)

Ihre Aufgaben

  • Entwicklung einer Social Media Strategie und von Guidelines,
  • Planung, Erstellung und Management von Inhalten und Kampagnen (inkl. Texte, Bilder, Videos) für relevante Social-Media-Plattformen (z.B. YouTube, LinkedIn, Facebook, Instagram),
  • Community-Management: Aktives Engagement mit Nutzern und Followern,
  • Recherche von aktuellen Trends und Themen,
  • Monitoring und regelmäßig Reportings für die Teambesprechungen (online),
  • Vorbereitung auf und ggf. Umsetzung von Krisenkommunikation.

Voraussetzungen

  • erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor) oder abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Soziales oder Medien,
  • umfangreiche Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit moderner Informations- und Kommunikationstechnologie (mit verschiedenen Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram, LinkedIn und YouTube sowie Erfahrung in der Bild- und Videobearbeitung),
  • ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Kreativität, Auge fürs Detail und Sinn für Ästhetik,
  • sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse,
  • Zuverlässigkeit, Eigeninitiative und Belastbarkeit,
  • freundliches, offenes, aktives Auftreten,
  • selbstständige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise,
  • Kenntnisse aktueller fachpolitischer Diskurse in der Hochschulausbildung im Bereich Sozialpädagogik/Kindheitspädagogik sind von Vorteil,
  • Gender-Kompetenzen sind von Vorteil,
  • Beratungskompetenzen sind von Vorteil.

Wir bieten Ihnen:

  • ein interessantes und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld in einem qualifizierten, aufge­schlossenen und engagierten Team auf einem grünen Campus in Berlin Karlshorst,
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten mit 30 Urlaubstagen im Rahmen der geltenden Dienstvereinbarung,
  • Angebote der gezielten Fort- und Weiterbildung,
  • einen ökologischen Mobilitätszuschuss (JobRad/ÖPNV).

Die KHSB versteht sich als Hochschule der Vielfalt. Ihr Ziel ist es, die Diversität der Hochschulangehörigen zu erhöhen. Sie strebt die Aufrechterhaltung des Frauenanteils am Personal der Hochschule an und fordert deshalb qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf.
Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt.
Von Bewerber*innen wird die Bereitschaft erwartet, das Profil der Hochschule als kirchliche Bildungseinrichtung zu stärken.

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen in digitaler Form, einschließlich eines Anschreibens und als eine pdf-Datei werden bis zum 23.09.2024 an die Präsidentin der Katholischen Hochschule für Sozialwesen Berlin erbeten (sekretariat-praesidentin@khsb-berlin.de). Einzelheiten zur Datenverarbeitung unter https://www.khsb-berlin.de/en/datenverarbeitung-bewerbungen
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Für weitere Informationen und inhaltliche Rückfragen steht Ihnen Tim Frauendorf (Mitarbeiter im Beratungstelefon) gern zur Verfügung (tim.frauendorf@khsb-berlin.de).

Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin, Köpenicker Allee 39–57, 10318 Berlin
Tel.: 030 /
50 10 10 13, Fax: 030 / 50 10 10 14, verwaltung@khsb-berlin.de

Vollständige Stellenausschreibung als PDF

 

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung oder die Weiterleitung an Interessierte.

Foto: canva