Studienerfolg | Veröffentlichung der Masterthesis zur Trauerbegleitung in Buchform

Wir gratulieren Michelle Falk herzlich zu ihrem eindrucksvollen Erfolg! Ihre Masterthesis „Trauer von Menschen mit geistiger Behinderung. Eine Methodensammlung“ ist in Buchform erschienen.

Der Vorstand der Stiftung Rehabilitationszentrum Berlin-Ost förderte die Veröffentlichung in seiner Schriftenreihe und freut sich, dass die Autorin ihre Abschlussarbeit so einem breiten Kreis von Praktiker*innen zugänglich machen kann. Die Publikation ist eine inspirierende Fundgrube an Ideen und kreativen Methoden, wie ein Trauerprozess begleitet werden kann. Die praxisnahe Methodensammlung umfasst bekannte und weniger bekannte Vorgehensweisen der Trauerbegleitung für den Arbeitsalltag in Einrichtungen der Behindertenhilfe und bietet die Möglichkeit, die jeweils passendste Maßnahme auszuwählen und anzuwenden. Das Buch ist in einer Auflage von 500 Stück erschienen und kann kostenfrei über die Stiftung bezogen werden. Bei Interesse wenden Sie sich bitte per E-Mail an: info@stiftung-reha.berlin.

 

V. l. n. r.: Prof. Dr. R. Burtscher (Vizepräsident für Forschung, Transfer und Weiterbildung und Erstgutachter), Prof. Dr. K.-P. Becker (Vertreter der RBO-Stiftung), Michelle Falk (MA-Absolventin der KHSB), Prof. Dr. S. Häseler (Zweitgutachterin). Foto: KHSB