Die AG Diversitätsstrategie hat ihre Arbeit aufgenommen | Diversität betrifft uns alle
Die neue Arbeitsgruppe der Diversitätsstrategie startete am 3. Juli offiziell! Gemeinsam sollen innovative Strategien erarbeitet werden, die die KHSB zu einem vielfältigen Ort für alle Menschen machen.
Die Arbeitsgruppe setzt sich aus engagierten Mitarbeitenden aus verschiedenen Statusgruppen unter dem Vorsitz der Präsidentin (mit beratender Stimme) zusammen und wird von einer externen Prozessbegleitung unterstützt. Die Mitglieder der Arbeitsgruppe tauschen ihr Wissen und ihre Erfahrungen aus, um aus einer intersektionalen und ganzheitlichen Perspektive in die Zukunft der KHSB zu schauen. Die Grundlage dafür bietet die bereits im vergangenen Jahr erschienene Diversitätsstrategie des Instituts für Gender & Diversity in der sozialen PraxisForschung der KHSB.
Um sicherzustellen, dass alle Ziele erreicht werden, ist Ihre Meinung und Ihr Feedback gefragt. Ihre konstruktive Beteiligung ist von großer Bedeutung, um die Arbeitsprozesse zu verbessern und innovative Lösungsansätze zu entwickeln. Die Arbeitsgruppe ermutigt Sie daher, Ihre Ideen, Anregungen und Bedenken jederzeit zu teilen – entweder an die Mitglieder der Arbeitsgruppe oder an Madeline Rieger vom Büro für Diversität, Gleichstellung und Familie.
Mitglieder der Arbeitsgruppe
- Für die Mitgliedsgruppe der Professor*innen: Prof. Dr. Annette Edenhofer und Prof. Dr. Vera Hähnlein
- Für die Mitgliedsgruppe der Mitarbeiter*innen aus Technik, Service und Verwaltung: Margarete Roßmann und Sarah Fassio
- Für die wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen: Dr. Julia Reimer und Christina Dinar
- Studierende sind bislang nicht vertreten – falls Sie Interesse an einer Mitarbeit haben oder Ideen und Anregungen einbringen wollen, wenden Sie sich bitte an Ihr Stupa-Präsidium.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Engagement! Diversität betrifft uns alle – lassen Sie uns gemeinsam für Vielfalt, Akzeptanz und Solidarität einstehen.