Geplante Studie zu Gewalterfahrungen LeSuBiA - Teilnehmer*innen für Vorstudie gesucht (ab sofort bis Ende Februar, 25 € als Dank)

Deutschland möchte alle Menschen vor Gewalt schützen und Angebote zur Prävention und Hilfe bedarfsgerecht gestalten. Hierfür bereiten wir gerade die bundesweite Bevölkerungsbefragung „Lebenssituation, Sicherheit und Belastung im Alltag“ (LeSuBiA) vor.

Bevor die Befragung in ganz Deutschland starten kann, möchten wir den Fragebogen im Januar und Februar 2023 in einer Vorstudie testen und Sie herzlich einladen, daran mitzuwirken. Ziel ist es, die Inhalte der Befragung – es geht insbesondere um Erfahrungen mit belastenden und grenzüberschreitenden Situationen – so zu gestalten, dass sie in angemessener Weise und möglichst exakt erfasst werden. Hierfür benötigen wir Ihre Unterstützung!

Die Umfrage wird vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) und dem Bundesministerium des Innern und für Heimat (BMI) in Kooperation mit dem Bundeskriminalamt (BKA) durchgeführt. Kantar Public wurde als Erhebungsinstitut mit der Datenerhebung beauftragt.

Die Umfrage wird ungefähr eine Stunde dauern. Dafür erhalten sie 25 Euro als Dank.

Hier geht es zur Anmeldung

Mit dem folgenden Link können Sie sich direkt anmelden. Mit Ihnen wird dann Kontakt aufgenommen, um entweder einen Termin für ein persönliches Interview zu vereinbaren oder um Sie zu einer Onlineumfrage einzuladen.

www.kantar-anmeldung.de

Sie können sich auch gerne per E-Mail zur Befragung anmelden. Bitte teilen Sie uns hierfür Ihre Kontaktdaten und, wenn möglich, Ihre Telefonnummer mit.

E-Mail: lesubia@kantarresearch.com

Wir freuen uns sehr über Ihre Teilnahme!

Die Teilnahme ist selbstverständlich freiwillig. Sämtliche Angaben und Daten werden streng vertraulich und datenschutzkonform behandelt. Ihre Kontaktdaten werden von Kantar Public ausschließlich zur Kontaktierung für die Befragung verwendet und zu keinem Zeitpunkt an Dritte weitergegeben. Nach Abschluss der Erhebungsphase werden Ihre Kontaktdaten gelöscht. Weitere Informationen zum Hintergrund und Ablauf der Studie können Sie unter www.bka.de/lesubia finden.

Alle Infos auf einen Blick.

Logo: LeSuBiA