Morrin, S. (2022). Aesthetic Resonance as Peacebuilding in Applied Theatre with Newly Immigrant Children in Germany. In: Carter, Candice & Guerra, Rodrigo (Hrsg.). Educating for Peace through Theatrical Arts. International Perspectives on Peacebuilding Instruction. New York: Routledge. S. 27-40
https://www.taylorfrancis.com/chapters/edit/10.4324/9781003227380-3/aesthetic-resonance-peacebuilding-applied-theatre-newly-immigrated-children-germany-serafina-morrin
Morrin, S. (2022). Play Practices of the Imagination – Reconstruction of a Magic Trick. In: Martens, M.; Asbrand, B.; Buchborn, T. & Menthe, J. (Hrsg.). Dokumentarische Unterrichtsforschung in den Fachdidaktiken. Wiesbaden: Springer. S. 311-325
https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-658-32566-4_17
Morrin, S. (2021). Die Paradoxien der Sprachlernklassen. In: Binder, Ulrich & Krönig, Franz-Kasper (Hrsg.). Paradoxien (in) der Pädagogik. Weinheim: Beltz Juventa. S.132-145
https://www.beltz.de/fachmedien/erziehungswissenschaft/produkte/details/45936-paradoxien-in-der-paedagogik.html
Morrin, S. (2021). Echte Schokolade und eingebildete Roller – Praktiken des Gabentausches im pädagogischen Setting Willkommensklasse. In: Götte, Petra & Warburg, Wibke (Hrsg.). Den Dingen auf die Spur kommen. Zur materiellen Kultur in Kindheit und Jugend. Wiesbaden: Springer. S. 265-278.
https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-658-30768-4_14