DAAD-Preis 2020

Die KHSB verleiht den diesjährigen DAAD-Preis vom Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) aus Mitteln des Auswärtigen Amtes für hervorragende akademische Leistungen und ein überdurchschnittliches Engagement von ausländischen Studierenden an deutschen Hochschulen an Martina Barra aus Italien, die an der KHSB im 7. Semester im Bachelorstudiengang Soziale Arbeit studiert.

Das Auswahlgremium, das am 04.11.2020 tagte, hat auf Grundlage des Gutachtens von Prof. Dr. Sabine Jungk Martina Barra aufgrund ihrer ausgezeichneten akademischen Leistungen und ihres außergewöhnlichen sozialgesellschaftlichen und internationalen Engagements inner- und außerhalb der Hochschule ausgewählt. Vier weitere Studierende aus Kolumbien, Luxemburg, Österreich und Spanien, zwei aus dem 7. Semester BA Soziale Arbeit, eine aus dem 7. Semester BA Kindheitspädagogik und eine aus dem 6. Semester bbgl. BA Soziale Arbeit, wurden von verschiedenen Lehrenden für den Preis vorgeschlagen. Die Mitglieder des Auswahlgremiums waren auch von deren Leistungen sehr beeindruckt und entschieden sich dafür, diese ebenfalls während der Feier zur Preisvergabe mit einem Beitrag zu ehren.

Der Preis wurde am 11.11.2020 in der Aula der KHSB unter Anwesenheit der Preisträgerin Martina Barra, einer Kandidatin Monica Castillo sowie den Mitgliedern des Auswahlgremiums Prof. Dr. Ralf-Bruno Zimmermann, Lisa Kleinschmidt und Dr. Marion Bonillo feierlich überreicht. Die persönliche Darstellung des Engagements von Martina Barra, Monica Castillo und Sarah Melmer können Sie hier nachzulesen. Darüber freuen wir uns sehr, ist dies doch eine der wenigen Möglichkeiten, das Engagement und die Bedeutung von internationalen Studierenden an der KHSB sichtbar zu machen.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch an Martina Barra.

Martina Barra.pdf

Monica Castillo.pdf

Sarah Melmer.pdf

 

  • Foto: KHSB