Verabschiedung Prof.'in Dr. Bohnert

Am 21. Januar 2020 wurde – nach fast 30-jähriger Tätigkeit an der KHSB – Professorin Dr. Cornelia Bohnert feierlich in den Ruhestand verabschiedet. Frau Bohnert lehrte Bürgerliches Recht, Familien- sowie Kinder- und Jugendhilferecht. Frau Bohnert lud die Gäste und Mitglieder der Hochschule zu einem Konzert der Sängerin Pia Davila unter Begleitung von Linda Leine am Flügel ein, die 'Lieblingslieder von Schubert bis Piaf' darboten. In seiner Dankesrede brachte der Präsident der KHSB, Prof. Dr. Ralf-Bruno Zimmermann, allergrößte Wertschätzung für die Arbeit und das Engagement von Cornelia Bohnert zum Ausdruck. 

„Mit akribischer Leidenschaft waren Sie in der Lehre 'eine Bank', sehr aktiv in den Gremien und der Weiterbildung - und außerdem haben Sie reichhaltig und einschlägig publiziert. Und nicht zu vergessen: Sie sind vierfache Mutter. Großer Respekt und herzlichen Dank im Namen der KHSB“, so Zimmermann wörtlich. Es schlossen sich Fachkollegin Professorin Dr. Gabriele Kuhn-Zuber und Frau Karin Szczesny aus dem Bereich Studienorganisation mit weiteren Dankesworten an.

 

Die Katholische Hochschule für Sozialwesen Berlin wünscht Frau Professorin Bohnert alles Gute für die Zukunft und Gottes reichen Segen.

 

Foto: Cornelia Bohnert