Virtuelle Lehrkooperation der KHSB im WiSe 2023/24 | Anmeldungen ab 1. September möglich

Mal zwischendurch woanders studieren?

KHSB-Studierende können ab dem Wintersemester 2023/24 aus Lehrangeboten aller teilnehmenden Hochschulen des Projekts BediRa wählen. Zu den teilnehmenden Hochschulen gehören neben der KHSB, die Evangelischen Hochschulen in Dresden, Berlin, Freiburg und Darmstadt.

Anmeldung (Save the Date)

Das komplette Angebot der virtuellen Lehrkooperation finden Sie auf der Webseite des Projekts BediRa. Die Anmeldung erfolgt dort zentral vom 1. bis 15. September.

Anerkennung

Die Anerkennung der Lehrveranstaltungen erfolgt i.d.R. im Profilmodul. Um dieses abzuschließen, benötigen Sie insgesamt 5 ECTS, die sich aus einer oder mehreren Lehrveranstaltungen zusammensetzen können. Die Angabe der ECTS finden Sie in der Beschreibung der Lehrangebote. Bei entsprechender Eignung und nach individueller Prüfung kann auch eine Anerkennung in anderen Modulen erfolgen. Einzelheiten erfragen Sie bitte ggf. zuvor beim Studierendenservice. Dort reichen Sie nach absolvierter Lehrveranstaltung auch den Leistungsnachweis ein, den Sie von den Dozierenden erhalten.

KHSB-Angebot

Vier Dozierende der KHSB (Prof. Dr. Franziska Wächter, Prof. Dr. Selin Arikoglu, Prof. Dr. Bozana Meinhardt-Injac und Carina Skowronek) sind mit verschiedenen Angeboten Teil dieser bereichernden, hochschulübergreifenden Lehrkooperation.

 

Die virtuelle Lehrkooperation geht auf die Initiative des Projekts BediRa an der EHS Dresden zurück und wird von dort aus zentral koordiniert. Ziel ist es, die Möglichkeiten digitaler und hybrider Lehrangebote hochschulübergreifend nutzen zu können und so neue Austauschmöglichkeiten zu schaffen. Mehr Informationen dazu finden Sie auf der Webseite des Projekts BediRa.

 

 

Bild: Virtuelle Lehrkooperation