7. Berliner Werkstatt Partizipative Forschung (03.03.2023) | Anmeldungen ab sofort möglich

Die 7. Berliner Werkstatt Partizipative Forschung findet am 03.03.2023 von 9.30 bis 17 Uhr in Präsenz in der Katholischen Hochschule für Sozialwesen Berlin (KHSB) statt. Die Tagung steht unter dem Motto: „Participation matters? Make it matter! - Wie können wir durch Partizipation konkret den Unterschied machen?“.

in der Partizipativen Forschung arbeiten Menschen mit und ohne wissenschaftlichen Hintergrund zusammen, um Antworten auf wichtige gesellschaftliche Fragen zu bekommen. Oft geht es darum, wie die Lebens- oder Arbeitsverhältnisse von Menschen verbessert werden können. Die Berliner Werkstatt Partizipative Forschung bietet die Möglichkeit für alle, die partizipativ forschen oder forschen wollen, sich zu vernetzen und auszutauschen. Im Sinne einer Werkstatt stehen nicht Vorträge, sondern vor allem moderierte Gruppendiskussionen im Vordergrund.

Die Berliner Werkstatt Partizipative Forschung bietet verschiedene Formate sich über Ideen, Konzepte, Strategien, Methoden und Herausforderungen bei der Umsetzung Partizipativer Forschung auszutauschen:

  • Projektwerkstatt
  • Themenworkshop
  • moderierte Postervorstellung

Das vollständige Tagungsprogramm finden Sie hier.

Eine Anmeldung zur Veranstaltung ist bis zum 17. Februar 2023 über die Seiten des Referats Weiterbildung der KHSB möglich: https://www.khsb-berlin.de/en/node/291334 .

In diesem Jahr besteht zudem die Möglichkeit digital kostenfrei an den zwei Keynotes am Vormittag teilzunehmen. Bitte melden Sie sich bei Interesse mit der Betreffzeile "Keynote Berliner Werkstatt 2023" unter schuchert@khsb-berlin.de bis zum 27.Februar 2023 an. Der entsprechende Link wird Ihnen dann einen Tag vor der Veranstaltung zugesandt.

 

Die Berliner Werkstatt Partizipative Forschung ist ein Projekt des Netzwerks Partizipative Gesundheitsforschung (PartNet) in Zusammenarbeit mit dem Institut für Soziale Gesundheit (ISG) und dem Referat Weiterbildung der KHSB.