Kampagne #Zusammenland – Vielfalt macht uns stark | Wir sind dabei
Gemeinsam mit über 350 Wissenschaftseinrichtungen beteiligen wir uns an der Kampagne #Zusammenland und positionieren uns mit einer Vielzahl an Hochschulen und Forschungseinrichtungen eindeutig für die Werte Weltoffenheit, Respekt und Gemeinschaft.
Die Verlage und Medienhäuser DIE ZEIT, Handelsblatt, Süddeutsche Zeitung, Tagesspiegel, WirtschaftsWoche und Ströer starteten im Februar die Kampagne #Zusammenland – Vielfalt macht uns stark, um ein Zeichen gegen Rechtsextremismus zu setzen und sich zu Freiheit, Vielfalt und einer Willkommenskultur zu bekennen. Neben rund 500 beteiligten Unternehmen, Stiftungen und Verbänden ist auch der Zuspruch der Scientific Community zur dieser zeichensetzenden Initiative immens. Zusätzlich zu der Anzeigenveröffentlichung in den besagten Zeitungen und deutschlandweit auf digitaler Außenwerbung wird die Kampagne auch über das Social Web weiter ausgespielt.
Anzeige der Kampagne im Tagesspiegel vom 20./21. April 2024, Seite 15
Die Kampagne "#Zusammenland – Vielfalt macht uns stark" startete am 15. Februar 2024 mit jeweils einer Doppelseite in den Zeitungen und deutschlandweit auf digitaler Außenwerbung. Ins Leben gerufen haben die Kampagne Rainer Esser (DIE ZEIT), Gabriel Grabner (Tagesspiegel), Christian Schmalzl (Ströer), Andrea Wasmuth (Handelsblatt Media Group) und Christian Wegner (Süddeutsche Zeitung).