Title | Time | Room | Teacher |
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15.2 LV 2 Seminar Geschlechterbewusste Arbeit in sozialen Berufen | 22.04.2025 08:30 - 11:45 (Tue) | S 302 [28] | Höyng, Stephan |
15.2 LV 2 Seminar Geschlechterbewusste Arbeit in sozialen Berufen | 29.04.2025 08:30 - 11:45 (Tue) | S 213 [28] | Höyng, Stephan |
15.2 LV 2 Seminar Geschlechterbewusste Arbeit in sozialen Berufen | 06.05.2025 08:30 - 11:45 (Tue) | S 213 [28] | Höyng, Stephan |
15.2 LV 2 Seminar Geschlechterbewusste Arbeit in sozialen Berufen | 13.05.2025 08:30 - 11:45 (Tue) | S 213 [28] | Höyng, Stephan |
15.2 LV 2 Seminar Geschlechterbewusste Arbeit in sozialen Berufen | 20.05.2025 08:30 - 11:45 (Tue) | S 213 [28] | Höyng, Stephan |
15.2 LV 2 Seminar Geschlechterbewusste Arbeit in sozialen Berufen | 27.05.2025 08:30 - 11:45 (Tue) | S 213 [28] | Höyng, Stephan |
15.2 LV 2 Seminar Geschlechterbewusste Arbeit in sozialen Berufen | 03.06.2025 08:30 - 11:45 (Tue) | S 315 [29] | Höyng, Stephan |
15.2 LV 2 Seminar Geschlechterbewusste Arbeit in sozialen Berufen | 10.06.2025 08:30 - 11:45 (Tue) | S 302 [28] | Höyng, Stephan |
15.2 LV 2 Seminar Geschlechterbewusste Arbeit in sozialen Berufen | 17.06.2025 08:30 - 11:45 (Tue) | S 213 [28] | Höyng, Stephan |
15.2 LV 2 Seminar Geschlechterbewusste Arbeit in sozialen Berufen | 24.06.2025 08:30 - 11:45 (Tue) | S 315 [29] | Höyng, Stephan |
15.2 LV 2 Seminar Geschlechterbewusste Arbeit in sozialen Berufen | 01.07.2025 08:30 - 11:45 (Tue) | S 215 [29] | Höyng, Stephan |
15.2 LV 2 Seminar Geschlechterbewusste Arbeit in sozialen Berufen | 08.07.2025 08:30 - 11:45 (Tue) | S 213 [28] | Höyng, Stephan |
15.2 LV 2 Seminar Geschlechterbewusste Arbeit in sozialen Berufen | 15.07.2025 08:30 - 11:45 (Tue) | S 213 [28] | Höyng, Stephan |
15.2 LV 2 Seminar Geschlechterbewusste Arbeit in sozialen Berufen | 22.07.2025 08:30 - 11:45 (Tue) | S 213 [28] | Höyng, Stephan |
Der Studienschwerpunkt Geschlechterbewusste Arbeit in sozialen Berufen umfasst die Vermittlung von Grundlagenwissen zu geschlechterbewusster Pädagogik, von Gendertheorien und Kenntnissen zur Entwicklung von Konzepten. Die theoretische und persönlich-biographische Reflexion wird vertieft und verknüpft Umsetzungswissen.
Sie entwickeln und strukturieren ein Praxisprojekt, in welchem Sie geschlechterreflektierende Techniken und Methoden bei einer von Ihnen ausgewählten Zielgruppe anwenden. Sie planen und reflektieren diese Praxis in Bezug auf geschlechtertheoretische und pädagogische Grundlagen. Mit der schriftlichen Darstellung ihres Projekts in einem Konzept erwerben Sie im zweiten SSP-Semester neben einer professionellen Haltung die Fähigkeit, Projektanträge zu strukturieren und formulieren und die Qualität von Bildungsveranstaltungen zu bewerten.