Stellenausschreibung | Mitarbeiter*in der Verwaltung (Anpassungslehrgang)

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzen wir folgende, bis zum 31.12.2025 befristete Stelle:

Mitarbeiter*in der Verwaltung (Anpassungslehrgang "Internationaler Brückenkurs Soziale Professionen")

(100 %, Entgeltgruppe je nach Qualifikation bis E 11 DVO, vgl. TVöD VKA)

Das Aufgabengebiet umfasst insbesondere:

  • Stellvertretung der Projektleitung,
  • Kommunikation mit den Bewerber*innen/Teilnehmer*innen, der zuständigen Senatsverwaltung und den zuständigen Personen in der KHSB und im Projekt,
  • Bearbeitung des Zulassungsverfahrens und von Praktikums-angelegenheiten,
  • Betreuung der Projektmitarbeitenden, Lehrenden, Supervisor*innen und Teilneh­mer*innen und Koordinierung der Termine während der Seminarzeiten,
  • Veranstaltungs- und Sitzungsmanagement,
  • administrative Abwicklung aller im Projekt anfallenden Arbeiten,
  • Erstellung und Abwicklung der Vertragsmodalitäten für die im Projekt beauftragten Dozent*innen,
  • Finanzkoordinierung,Projektbuchhaltung und Controlling,
  • Datenschutz, wie z. B. die Überwachung der Einhaltung kirchlichen Datenschutz­rechts,
  • administrative Tätigkeiten in der Projektdatenpflege, z.B. Daten der Teilnehmenden, Führung von Stundennachweisen und Stellenbeschreibungen inkl. Statistik,
  • Planung, Organisation und Durchführung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und der Werbung sowie
  • Teilnahme an Gremiensitzungen.

Folgende Voraussetzungen sollten Sie mitbringen:

  • Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Sozialwesen oder den Geisteswissen­schaften bzw. ein anderweitiger einschlägiger Hochschulabschluss oder Berufs­ausbildung im Bereich der Verwaltung,
  • Kenntnisse des Vergaberechts und der Drittmittelverwaltung,
  • PC-Anwender*innenkenntnisse für Standardsoftware MS Office und Bereitschaft, sich in neue Programme einzuarbeiten (Datenbank ZUWES, Campusmanagement­system, Typo3),
  • Fähigkeit und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung und
  • Zuverlässigkeit, Engagement und Belastbarkeit, Organisations- und Kommunika­tionsfähigkeit.

Wir bieten Ihnen:

  • ein interessantes und anspruchsvolles Tätigkeitsfeld in einem qualifizierten, aufgeschlossenen und engagierten Team auf einem grünen Campus in Karlshorst,
  • flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten mit 30 Urlaubstagen im Rahmen der geltenden Dienstvereinbarung,
  • Angebote der gezielten Fort- und Weiterbildung,
  • einen ökologischen Mobilitätszuschuss (JobRad/Jobticket) sowie
  • eine betriebliche Altersvorsorge.

Die KHSB versteht sich als Hochschule der Vielfalt. Ihr Ziel ist es, die Diversität der Hochschulangehörigen zu erhöhen. Sie strebt die Aufrechterhaltung des Frauenanteils am Personal der Hochschule an und fordert deshalb qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf.

Bewerber*innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt.

Von Bewerber*innen wird die Bereitschaft erwartet, das Profil der Hochschule als kirchliche Bildungseinrichtung zu stärken

Bewerbungen mit den üblichen Unterlagen in digitaler Form als eine pdf-Datei werden bis zum 01.02.2025 an die Präsidentin der Katholischen Hochschule für Sozialwesen Berlin erbeten (sekretariat-praesidentin@khsb-berlin.de). Einzelheiten zur Datenver­arbeitung unter https://www.khsb-berlin.de/en/datenverarbeitung-bewerbungen.

Zu inhaltlichen Fragen wenden Sie sich bitte an die Projektleiterin Prof. Dr. Meike Günther (meike.guenther@khsb-berlin.de)

Vollständige Stellenausschreibung als PDF

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung oder eine Weiterleitung an Interessierte!

 

Aktuelle Stellenausschreibungen finden Sie auf unserer Homepage hier: https://www.khsb-berlin.de/en/stellenausschreibungen.

 

 

Abakus, Bild von indigophotos auf pixabay