Title | Time | Room | Teacher |
---|---|---|---|
15.2 LV 1 Seminar Andersheit & Pädagogik | 10.10.2023 10:00 - 15:30 (Tue) | S 302 [28] | Michalek, Sabine |
15.2 LV 1 Seminar Andersheit & Pädagogik | 17.10.2023 10:00 - 15:30 (Tue) | S 302 [28] | Michalek, Sabine |
15.2 LV 1 Seminar Andersheit & Pädagogik | 24.10.2023 10:00 - 15:30 (Tue) | S 302 [28] | Michalek, Sabine |
15.2 LV 1 Seminar Andersheit & Pädagogik | 31.10.2023 10:00 - 15:30 (Tue) | asynchron | Michalek, Sabine |
15.2 LV 1 Seminar Andersheit & Pädagogik | 07.11.2023 10:00 - 15:30 (Tue) | S 302 [28] | Michalek, Sabine |
15.2 LV 1 Seminar Andersheit & Pädagogik | 14.11.2023 10:00 - 15:30 (Tue) | S 302 [28] | Michalek, Sabine |
15.2 LV 1 Seminar Andersheit & Pädagogik | 21.11.2023 10:00 - 15:30 (Tue) | S 302 [28] | Michalek, Sabine |
15.2 LV 1 Seminar Andersheit & Pädagogik | 28.11.2023 10:00 - 15:30 (Tue) | S 302 [28] | Michalek, Sabine |
15.2 LV 1 Seminar Andersheit & Pädagogik | 05.12.2023 10:00 - 15:30 (Tue) | S 302 [28] | Michalek, Sabine |
15.2 LV 1 Seminar Andersheit & Pädagogik | 12.12.2023 10:00 - 15:30 (Tue) | S 302 [28] | Michalek, Sabine |
15.2 LV 1 Seminar Andersheit & Pädagogik | 02.01.2024 10:00 - 15:30 (Tue) | S 302 [28] | Michalek, Sabine |
15.2 LV 1 Seminar Andersheit & Pädagogik | 09.01.2024 10:00 - 15:30 (Tue) | S 302 [28] | Michalek, Sabine |
15.2 LV 1 Seminar Andersheit & Pädagogik | 16.01.2024 10:00 - 15:30 (Tue) | S 302 [28] | Michalek, Sabine |
15.2 LV 1 Seminar Andersheit & Pädagogik | 23.01.2024 10:00 - 15:30 (Tue) | S 302 [28] | Michalek, Sabine |
"Zu laut, zu anstrengend, zu schwierig, zu dumm, zu aggressiv?" Sogenanntes Problemverhalten kann infolge von Aufmerksamkeits-, Lern- und Leistungsstörungen im Kindesalter auftreten und sich durch viele negative Interaktionen mit der Umwelt derart verstärken, dass Betroffene auch als Jugendliche und Erwachsene im Kontext von Bildung und Lebensführung immer wieder Sonderrollen einnehmen und in ihrer gesellschaftlichen Teilhabe massiv eingeschränkt sind. Je nach Zusammensetzung der endgültigen Studienschwerpunktgruppe erfolgt eine Konzentration auf die jeweils altersabhängigen vulnerablen Entwicklungsphasen und -faktoren im Kindes-, Jugend- und Erwachsenenalter sowie auf deren pädagogische Klärung. Durch die enge Verzahnung mit dem Studienschwerpunkt "Andersheit & Kunst" werden zusätzlich künstlerische Interventionsmethoden erprobt.